Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 17.09.2019:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich woodstocking®-Kurseinheit

( ab Di., 17.9., 18.30 Uhr )

Die woodstocking®-Kurseinheiten folgen einem bestimmten Ablauf und sind durchgehend mit Musik unterlegt. In der einzelnen Kurseinheit wird eine der 12 Organübungen durchgeführt. Zum Beispiel - Leber, Gallenblase, Herz, Schilddrüse, Milz, Blase.
Die Kurseinheit beinhaltet: Informationen über das Organ, eine kurze Einheit bewusstes Atmen, eine Bewegungseinheit - wir üben u.a. die aufgerufene Organübung, eine kurze Meditation und zum Abschluss die trainierte Organübung.
Der Woodstock wird für die Kurstermine gestellt. Eine Matte bitte mitbringen. Es wird empfohlen, in bequemer Kleidung zu kommen.
Mit viel Spaß und vielseitigen Lernideen bauen wir unsere Kenntnisse der französischen Sprache weiter aus. Wir können uns in verschiedenen Alltagssituationen inzwischen recht gut in dieser schönen Sprache verständigen und erarbeiten uns weitere Themen.
Quereinsteiger/innen mit Grundkenntnissen (passé composé) sind herzlich willkommen.
Das Lehrwerk wird im Kurs bekannt gegeben und von den Teilnehmenden auf eigene Kosten erworben.
Kein Kurstreffen am 27.12.2019 und 07.01.2020.
Damit der Kurs zur genannten Kursgebühr stattfinden kann, müssen sich mindestens 7 Personen anmelden. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, findet bei mindestens 4 angemeldeten Personen dennoch eine erste Unterrichtsstunde statt. In dieser werden Sie über die Möglichkeit informiert, mit einer Zusatzgebühr den Kurs doch noch starten zu lassen.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Geesthacht gGmbH
Buntenskamp 22
Zugang über Rathausstraße 58
21502 Geesthacht

Tel.: 0 41 52 / 46 22
Fax: 0 41 52 / 88 62 94
E-Mail: info@vhs-geesthacht.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09:00 - 11:30 Uhr
Montag und Donnerstag:
15:00 - 18:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des 2. Semesters 2019

KITA-Weiterbildungsprogramm 2019

VHS
VHS Landesverband SH
Grundbildung
ich will deutsch lernen