Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur / Künstlerisches Gestalten >> Literatur

Seite 1 von 1

Keine Anmeldung möglich Literaturkreis am Nachmittag

( ab Mo., 7.9., 14.15 Uhr )

Lesen Sie gern? Interessiert Sie Literatur? Haben Sie Lust, über Bücher zu reden? Wir sind kein literaturwissenschaftliches Seminar, sondern ein Kreis von Menschen, die sich über Bücher austauschen wollen, die zusammenkommen, weil sie über ihre Leseerfahrungen und das, was ihnen am Lesen wichtig ist, ins Gespräch kommen wollen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Ggf. wird eine kleine Materialumlage erhoben.
Die Treffen finden 14-täglich montags von 14.15 bis 15.45 Uhr statt. Bitte erfragen Sie die Termine im Oberstadt Treff, Dialogweg 1, 21502 Geesthacht, Tel. 04152 838665.

Anmeldung möglich Zeit zum kreativen Schreiben

( ab Mo., 7.9., 10.15 Uhr )

Wir nehmen den Kurstitel beim Wort und machen die Zeit zum Thema.
In Nathalie Knapps wunderbarem Buch "Der unendliche Augenblick" findet sich der Satz: "Der Mensch ist eine schöpferische Schnittstelle der Zeit, der Hüter der Geschichte und der Ursprung der Zukunft in der Gegenwart."
Diesem Zitat wollen wir schreibend nachspüren. Erkunden, was wir bewahren und wovon wir uns verabschieden wollen. Was wir uns für die Zukunft wünschen, auch wenn wir sie selbst nicht mehr erleben werden.
Kreative Schreibanregungen werden uns in Fluss bringen bei unserer Erkundungsreise in das "Gewebe der Zeit ". Wir lesen uns unsere Texte vor, tauschen uns über sie aus und lassen uns überraschen, wozu sie uns anregen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Schreibwilligen sind herzlich willkommen.
Bitte mitbringen: Papier, Schreibzeug und 3 Euro Kopierumlage.
Kurs-Termine: 07.09., 14.09., 28.09., 12.10., 02.11.2020

freie Plätze Zeit zum kreativen Schreiben

( ab Mo., 16.11., 10.15 Uhr )

Wir nehmen den Kurstitel beim Wort und machen die Zeit zum Thema.
In Nathalie Knapps wunderbarem Buch "Der unendliche Augenblick" findet sich der Satz: "Der Mensch ist eine schöpferische Schnittstelle der Zeit, der Hüter der Geschichte und der Ursprung der Zukunft in der Gegenwart."
Diesem Zitat wollen wir schreibend nachspüren. Erkunden, was wir bewahren und wovon wir uns verabschieden wollen. Was wir uns für die Zukunft wünschen, auch wenn wir sie selbst nicht mehr erleben werden.
Kreative Schreibanregungen werden uns in Fluss bringen bei unserer Erkundungsreise in das "Gewebe der Zeit ". Wir lesen uns unsere Texte vor, tauschen uns über sie aus und lassen uns überraschen, wozu sie uns anregen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Schreibwilligen sind herzlich willkommen.
Bitte mitbringen: Papier, Schreibzeug und 3 Euro Kopierumlage.
Kurs-Termine: 16.11., 07.12., 14.12.20, 11.01., 25.01.2021

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Geesthacht gGmbH
Buntenskamp 22
Zugang über Rathausstraße 58
21502 Geesthacht

Tel.: 0 41 52 / 46 22
Fax: 0 41 52 / 88 62 94
E-Mail: info@vhs-geesthacht.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
09:00 - 11:30 Uhr
Montag und Donnerstag:
15:00 - 18:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

KITA-Weiterbildungsprogramm 2020

VHS
VHS Landesverband SH
Grundbildung
vhs Lernportal