Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Sonderrubrik >> Frauen

Seite 1 von 1

auf Warteliste Erlebnistanz für Frauen 50+

( ab Mi., 8.2., 17.45 Uhr )

Tanzen macht Spaß, es fordert und fördert Körper, Geist und Seele.
Das Erlernen deutscher und internationaler Tänze und das gemeinsame Tanzen in der Gruppe, auch ohne eigenen Partner, hält fit und bereichert das Leben.
Kreistänze, Paartänze, Kontratänze, Line Dance, Square Dance aber auch meditative Tänze sind im Programm.
Neue Tänzerinnen 50+ sind herzlich willkommen.
Kein Unterricht am 01.03.23 und 24.05.23.

fast ausgebucht Erlebnistanz für Frauen 50+

( ab Mi., 8.2., 18.55 Uhr )

Tanzen macht Spaß, es fordert und fördert Körper, Geist und Seele.
Das Erlernen deutscher und internationaler Tänze und das gemeinsame Tanzen in der Gruppe, auch ohne eigenen Partner, hält fit und bereichert das Leben.
Kreistänze, Paartänze, Kontratänze, Line Dance, Square Dance aber auch meditative Tänze sind im Programm.
Neue Tänzerinnen 50+ sind herzlich willkommen.
Kein Unterricht am 01.03.2023 und 24.05.2023.
Was ist, wenn der Kinderwunsch-Weg irgendwann ein Ende hat, aber Du Dein Ziel noch lange nicht erreicht hast? Fragen wie: "Muss ich mich wirklich von meinem Kinderwunsch verabschieden?" "Wie merke ich, wann es soweit ist?" und noch viele mehr stellt man sich irgendwann.
In diesem Kurs lernst Du, wie Du für Dich den "richtigen" Zeitpunkt für den Abschied von Deinem Kinderwunsch findest und wie Du ihn für Dich passend gestalten kannst.
Wir beschäftigen uns mit den folgenden Themen:
- Was macht den Gedanken an den Abschied vom Kinderwunsch so schwer?
- Wie kann ich den "richtigen" Zeitpunkt für den Abschied vom Kinderwunsch finden/erkennen?
- Wie verabschiede ich mich "richtig" von meinem Kinderwunsch?
- Wege zu neuen Perspektiven und Zielen für mein Leben mit dem unerfüllten Kinderwunsch
Für Deine Fragen, Wünsche und den Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist ebenfalls Raum.

Nach diesem Kurs hast Du Ideen für neue Ziele in Deinem Leben. Du kannst die Zuversicht mitnehmen, dass Dein Leben auch ohne eigenes Kind sinnvoll und schön ist.

fast ausgebucht Stiltraining

( ab So., 25.6., 9.30 Uhr )

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Wissen zu folgenden Themen:
Figur-Ermittlung, Kaschieren und Betonen, Schnitte und Materialien, welche Stile passen zu mir und wie setze ich sie um? Frisur-Gestaltung, Einsatz von Accessoires, welche Brillenformen?
Für Material und Mappe sind 12 Euro an die Kursleitung zu zahlen.

freie Plätze Stiltraining

( ab So., 25.6., 14.00 Uhr )

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Wissen zu folgenden Themen:
Figur-Ermittlung, Kaschieren und Betonen, Schnitte und Materialien, welche Stile passen zu mir und wie setze ich sie um? Frisur-Gestaltung, Einsatz von Accessoires, welche Brillenformen?
Für Material und Mappe sind 12 Euro an die Kursleitung zu zahlen.

Seite 1 von 1

Kontakt

Volkshochschule Geesthacht gGmbH
Buntenskamp 22
Zugang über Rathausstraße 58
21502 Geesthacht

Tel.: 04152 4622
Fax: 04152 886294
E-Mail: info@vhs-geesthacht.de

Öffnungszeiten

Montag
9.00 - 11.30 Uhr / 15.00 - 18.00 Uhr
Dienstag
9.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag
9.00 - 11.30 Uhr / 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag
9.00 - 11.30 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

VHS-Programmheft Frühjahr/Sommer

KITA-Weiterbildungsprogramm 2023

VHS
VHS Landesverband SH
Grundbildung
vhs Lernportal